Kopfsalat

… is the name of this band.
Der Killertitel von Lettuce, der in keiner Party-Playlist fehlen darf, ist ohne Zweifel “Do It Like You Do”, und zwar in der Fassung von der CD “Fly”.

Lettuce hat viele interessante Sachen gemacht, darunter auch das ambitionierte Miles Davis Tribute Album “Witches Brew” (von dem der untere Titel “Jean Pierre” stammt), aber so richtig springt der Funke bei den meisten Sachen nicht auf mich über.
Jean Pierre find ich ziemlich ansprechend, weil sie’s eher in dem behäbigen Tempo spielen wie seinerzeit Miles Davis, und nicht so aufgedreht wie Marcus Miller, der den Titel ja für Miles Davis geschrieben hatte. Aber da gehen die Geschmäcker ja eh auseinander.

Die Sachen, die man bei YouTube findet, haben teils eine bestechende Dynamik. Live halt. Es gibt mehrere ganze Konzerte bei YouTube, die ich selber aber auch noch nicht gesehen hab – guggstdu

Hier mal zwei Videos, die jede Party beleben.

Und der Vollständigkeit halber (und für die, die Spotify nicht nutzen) hier noch die Live-Version von “Do It Like You Do”:

Eine Antwort auf „Kopfsalat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.