Skip to content
Menu

I love Beddoh!

Das, was in unserer württembergisch geprägten Familie Beddoh hieß, bzw. das, was man im Allgäu Beddonggg nennt, nennt der Engländer concrete. Der Amerikaner auch.
Beton ist sehr konkret. Aufgepasst, dass euch die Töne nicht auf die Füße fallen!

“Concrete” ist für mich eine der besten Nummern des Jahres (so far), und ich möchte beim Hören am liebsten meinen head mit Schmackes gegen irgendwas bangen, soooooo frickin’ good gefällt mir der Beton, der da angerührt wird.

Der Bläsersatz!!!!
Was die da der an sich schon unglaublich kraftvollen Nummer noch an Oomph oben draufsetzen, unglaublich! Gegen Ende hat man das Gefühl, dass jetzt gleich ein Beton-Atom gespalten wird …

Cory Wong ist tausendmal interessanter, seit er die Wongnotes um sich versammelt hat. Eine fantastische Band mit fantastischen Musikern. Dass es bei dem Projekt nicht unbedingt ums Ego geht, zeigt alleine schon, dass sich Gitarrist Cory als Stargast einen Gitarristen ins Studio holt. Und dazu auch noch einen der Großen, Mark Lettieri (Snarky Puppy).

Cory Wong macht ja seit einiger Zeit längere YouTube-Episoden, bei denen Musik mit Quatsch und Interviews gemischt wird, und die Episode, aus der dieser Ausschnitt stammt, ist eine der besten. Weiterer Stargast ist Larry Carlton.
Hier geht’s zur Episode >>>

Schon mal hier reingeschaut?