Skip to content
Menu

Oh, wie schön ist Gwizdala

Einzwei Sachen von Janek Gwizdala finden sich bei Spotify auf mehreren meiner Playlisten verteilt, so dass sie ab und zu, und meist zu meiner Freude, in meinen Kopfhörern auftauchen.
Und einzwei Sachen von Peter Erskins “Dr. Um” laufen auch immer wieder mal bei mir, und auch diese profitieren von Janek G.

Aber das hier ist ja einfach so wunderbar, dass es einen Ehrenplatz verdient, z. B. hier als erster Blogeintrag seit Monaten. Das eingebettete Video überspringt die “Doku” mit dem Finden des Arrangements und beginnt direkt mit “Northern Line”.

100 von 100 Punkten für Janek Gwizdala.

Keine Ahnung, ob ich da recht habe, aber der Name lässt mich vermuten, dass Janek Gwizdalas Vorfahren aus Polen stammen. Was meine Theorie untermauern würde, dass Polen ein gutes Land für Bassisten ist. Und ich mein jetzt nicht nur Kinga Głyk und Wojtek Pilichowski …