Menu

What Kinda Song Is That?

Ledisi scheint mir eine gestandene Rhythm&Soul Sängerin zu sein. Neben dem unten vorgestellten Song hab ich noch in ein paar Sachen reingehört, aber das aufgekeimte Interesse hat sich dann schnell wieder verkrümelt. Ziemlich gute Sängerin, ja, aber musikalisch schon Richtung Standard. Chart-tauglich, was sich auch in den Abrufzahlen ihrer YouTube Videos wiederspiegelt, z.B. hat ihr letzjähriger Song “Anything For You”, Stand heute, 6 Millionen abrufe. Und, grad gesehen, ihr einen Grammy eingebracht hat.

Und ich bin mir auch sicher, dass mir Ledisi niemals von Spotify vorgeschlagen worden wäre, wäre da nicht, yeah, Cory Henry mit in den Credits aufgetaucht. Keine Ahnung, ob er nur Keyboards spielt oder auch für’s Arrangement zuständig war. Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass das Arrangement und überhaupt die ganze Struktur noch interessanter sind als die Keys.

Ein klein bisschen erinnert mich die Bassline an das Album “Voodoo” von D’Angelo …

Leider gibt’s kein “richtiges” Video, aber immerhin den richtigen Song für die, die kein Spotify benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.