Holy Shit!

Seit ich mit neulich mal ein Drumeo-Video von Anika Nilles angeschaut hatte, krieg ich vermehrt Vorschläge mit Schlagzeug-Inhalten. Als Nichtschlagzeuger bzw. als Nichtmusiker guck ich da nur vage hin, außer Überschrift und Bildvorschau des Videos üben eine gewisse Anziehungskraft aus.

“Creating Modern Grooves” als Titel, plus das Bild eines sehr jungen Drummers mit offensichtlich subkontinentalen Genen, stoßen mein Interesse dann doch so an, dass ich reingucken muss. Raghav Mehrotra, nie gehört, aber:

Bingo!

Schon nach ein paar Sekunden ist das Staunen im roten Bereich.
15 Jahre alt, der Bursche!
Musikalisch WOW, technisch WOW, und für einen 15-Jährigen mit einem Selbstbewusstsein und einer Souveränität ausgestattet, dass es kracht. Und er hat’s durchaus auch drauf, seine Sicht der Dinge rüberzubringen.

Wenn so die Zukunft des Schlagzeugen aussieht, dann HER DAMIT!

Obwohl er noch so jung ist, hat er offensichtlich schon 600 Broadway Shows gespielt, irgendwas mit School Rock oder so, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt bei YouTube zwar ein paar Videos von ihm, aber eigentlich nix, was diesen Quantensprung in die oberen Schlagzeugregionen andeuten würde.

Mehr Mehrotra!

Gefunden hab ich noch das folgende, da war er 11 Jahre alt. Endlich mal ne Boyband nach meinem Geschmack, auf jeden Fall schon deutlich mehr als ne Garagenband:

Bin mal gespannt, was man von dem noch zu hören bekommt. Oft gibt’s ja bei Wunderkindern einen Karriereknick, bzw. irgendwann geht’s dann halt nimmer immer steiler voran.

Und dann kann ich’s ja nach der Entdeckung eines total überraschenden Videos auch einfach nicht lassen, weiter zu klicken, in der Erwartung, was ähnlich Spannendes zu finden.
Nicht ganz so überraschend, mit 30 doppelt so alt, groovy wie Sau: Taylor Gordon.

Jetzt muss ich mich noch schnell als total rückständig zu outen: seit wann gibt’s ihn denn, den Trend zur Zweit-Snare? Da beide eine benutzen, hab ich wohl was nicht mitgekriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.