Menu

Oh no, please do …

… funk with me!

Rock Candy Funk Party … da klingt ja schon einiges im Bandnamen mit. Das Album “Groove is King”, von dem die Nummer “Don’t Funk With Me” ist mir erst neulich auf Spotify über den Weg gelaufen, obwohl es schon 2015 erschienen ist.
Die monatliche Hörerzahl der Band auf Spotify liegt Stand heute bei knapp 20.000.
Nicht allzu wenig, wie es scheint.

Was mich wirklich wundert, ist, dass der Gitarrist der Band, Joe Bonamassa(!), ja doch so bekannt ist, dass er auf eine Hörerzahl von 1.115.273 pro Monat kommt. Da würde man doch erwarten, dass da ein paar mehr Fans zu RCFP rüberschwappen.

Auf YouTube schaut’s ähnlich aus. Das Video kommt innerhalb von fünfeinhalb Jahren auf gerade mal 100.000 Views. Und das, obwohl hier sogar noch Randy Brecker mitmacht. Randy Brecker wird zwar nirgends in den Credits gelistet (wie doof kann man als Plattenfirma eigentlich sein?), ich müsste mich aber schwer täuschen, wenn ich mich da getäuscht haben sollte.
Seltsam auch die nicht ganz in den Kontext passende Dame mit Push-up BH und ebensolchem Lächeln, die zwar den Drummer auf Fahrt bringen, aber ansonsten wenig Positives zum Video beitragen kann.

Egal, die Nummer fetzt wie Sau!
Denkt an eure Nachbarn und benutzt Kopfhörer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schon mal hier reingeschaut?