rewire

Nicht die schlechteste Option, neue neuronale Verbindungen zu kreieren: komplex angelegte Musik.
Mein Tipp: gehe es behutsam an, aber unterfordere dich nicht …

rewire
Isamu-McGregor

Volldampf, relaxed

Als ich über das Album “Live at the Baked Potato” von Isamu McGregor gestolpert bin, dachte ich mir ziemlich genau “Heureka!” bzw. die saarländische Version davon: “Oh leck!” Selten hab ich so intensive Musik gehört, die dazu noch so wenig aufgeregt oder wichtigtuerisch ist. Die Jungs spielen wie die Weltmeister, und mir scheint, als würden …

So-viel-Musik

So viel Musik, so wenig Zeit …

40.000.000 Titel alleine auf Spotify (Stand März 2019). Keine Chance, da den Überblick zu behalten. Im unüberschaubaren Meer der Hör-Möglichkeiten ist nur die Suche nach schon bekannten Titeln ein No-Brainer. Wenn man Neues entdecken will, ist man den Algorithmen von Spotify & Co ausgeliefert, die einem halt eher die großen Fische präsentieren, plus das was …